|
|
Startseite Homepage
in Bedürfnisse unserer Homepage und vom Forum 01.07.2009 16:06von kroko • Forum Junkie | 302 Beiträge
Ich denke, es wird Zeit, über die UMgestaltung der Startseite zu sprechen...
Der Textblock, der einen da so erschlägt, ist da ja jetzt schon eine ganze Weile und alleine von Marketinggesichtspunkten aus (die Ausbildung hat doch einen Sinn) muss das weg.
Man hat doch gar keinen Bock, sich das durch zu lesen, gleich am Anfang. Vielleicht später. Mein Vorschlag ist, den Text, der jetzt auf der Startseite ist, auf eine Einzelseite zu packen (Kategorie: Berichte).
Ich hab im Moment recht wenig zu tun auf der Arbeit (als ob ich sonst was gemacht hätte ) und hab die Zeit genutzt und mir ein paar Gedanken darüber gemacht.
Hier mein Textvorschlag (der natürlich vom Layout her komplett überarbeitet werden muss... aber ich hab erstmal nur runter geschrieben):
Willkommen!
Gut Pfad!
Gut Jagd!
Wir sind der Pfadfinderstamm „Horse“ aus Harsefeld.
Informier dich doch ein wenig über uns!
Wer sind wir eigentlich?
Wir sind der Stamm Horse. „Stamm“ ist die Bezeichnung für die verschiedenen Ortsgruppen des BdP (Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder). Ein Stamm ist unterteilt in verschiedene Stufen und diese wieder in Gruppen. Es gibt die Meutenstufe, die Pfadfinderstufe und die Ranger/Rover-Stufe.
Willst du nun die Gruppen kennen lernen? [mehr...]
(aktuellstes Bild vom ganzen Stamm einfügen)
Neue Homepage
Nach einem langen Kampf um unsere „entführte“ Homepage haben wir sie nun endlich wieder in unserer Hand. [mehr...]
Termine
In diesem Jahr steht allerhand an. Wir feiern unser 33jähriges Jubiläum, dieses Jahr ist wieder das große BdP-Bundeslager und noch viel mehr... [mehr...]
Bildergalerie
Schau dich doch ein bisschen in unserer Bildergalerie drei-pfer.de um und schnupper so ein bisschen herein, wie es bei uns zugeht. [mehr...]
Bitte kommentieren.
Ich zieh den Hut, junge Dame!
"Erwarte nichts. Heute: Das ist das Leben."
(Kurt Tucholsky)
RE: Startseite Homepage
in Bedürfnisse unserer Homepage und vom Forum 02.07.2009 11:45von kroko • Forum Junkie | 302 Beiträge
Hier nochmal im Layout-Vorschlag. (siehe hochgeladene Datei)
Ich hab auch schon Links eingebaut und alles... außer bei der Bildergalerie, da hab ichs vergessen, weil ich die zuletzt gemacht hab.
Dateianlage:
(Kurt Tucholsky)
in Bedürfnisse unserer Homepage und vom Forum 23.07.2009 16:25von Stamm Horse • Administrator | 62 Beiträge
in Bedürfnisse unserer Homepage und vom Forum 25.07.2009 00:07von kroko • Forum Junkie | 302 Beiträge
joa. also dein vorschlag, david, ist auf jeden fall besser als das, was vorher war.
mir ist das alles zu... steif...
schaut euch mal die hompages von hasko und den likedeelern an, die sind gut. nur so zur inspiration.
(Kurt Tucholsky)
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vaticareerassessment |
Forum Statistiken
Das Forum hat 41
Themen
und
854
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |